Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Krautspätzle
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel gross
150 GrammSchweineschmalz
500 GrammSauerkraut
125 MilliliterFleischbrühe
1 PriseZucker
500 GrammSpätzle, frisch gekocht
 Salz
die Zubereitung:

Die abgezogene Zwiebel in hauchdünne Ringe schneiden und in 50 g Schmalz andünsten. Das locker gezupfte Sauerkraut dazugeben, mit Fleischbrühe auffüllen, mit Zucker würzen und 20-30 Minuten köcheln lassen. Die Flüssigkeit soll ganz verdunstet sein.

Inzwischen die Spätzle im restlichen Schweineschmalz goldbraun braten, leicht salzen und vor dem Servieren mit dem Kraut mischen.

mit (Emmentaler?)-Käse bestreut und im Ofen überbacken worden, was zwar dem Original nicht so ganz entspricht, aber vorzüglich schmeckte.


Anmerkungen zum Rezept:
keine