Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsschnittchen mit Walnuss-Sahne
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
6 ScheibeDunkles Roggenbrot
3/4 BecherSüsse Sahne (150 g)
100 GrammWalnusskerne gerieben
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
1 PriseCayennepfeffer
200 GrammLachs geräuchert
 (in dünne Scheiben geschnitten)
Fenchelknolle klein
150 Grammweisse Weintrauben
24 Walnusskerne halbiert
2 TeelöffelZitronen Saft
die Zubereitung:

1. Die Brotscheiben in je 4 Stücke schneiden und auf einer Servierplatte verteilen. Sahne steif schlagen, geriebene Walnusskerne unterheben und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer pikant würzen. Lachsscheiben in 24 Stücke schneiden. Fenchel und Weintrauben abspülen. Fenchel auf dem Gurkenhobel in sehr dünne Scheibchen schneiden, Fenchelgrün grob hacken. Weintrauben halbieren, Kerne mit einem spitzen Messer herauslesen.

2. Auf den Brotscheiben je 1 Klacks Walnuss-Sahne verteilen. Darauf Fenchel legen, die Lachsstücke darauf verteilen. Obenauf Weintrauben und Walnusskerne anrichten, mit Fenchelgrün garnieren und mit kleinen Spiesschen fixieren. Alles sparsam mit Zitronensaft beträufeln.

dünn aufschneiden und nehmen Sie ihn 20 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank. So kann er sein Aroma optimal entfalten.

meine Familie und ich, 4/95


Anmerkungen zum Rezept:
keine