Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Marillenkranz
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Bl. Gelantine
1 DoseAprikose
375 GrammTopfen
250 MilliliterMilch
2 EsslöffelZitronen Saft
100 GrammZucker
P. Vanillinzucker
125 MilliliterSahne
die Zubereitung:

Die Gelantine einweichen. Die Marillen abtropfen lassen. Den Topfen mit Milch Zitronensaft, Zucker und Vanillinzucker verrühren. Die ausgedrückte Gelantine auflösen und 3 El. Topfenmasse in die flüssige Gelantine rühren, dann mit der übrigen Tropfenmasse verrühren. Kaltstellen, bis beim Durchziehen des Schneebesens Spuren sichtbar bleiben. Steifgeschlagene Sahne unterheben. Die Marillen mit der Wölbung nach unten in eine kalt ausgespülte Kranzform legen und die Topfenmasse darauffüllen. Im Kühlschrank festwerden lassen und stürzen. Eventuelle kann der Marillensaft als Sauce verwendet werden. **

Gepostet von: Andrea Zieger


Anmerkungen zum Rezept:
keine