Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Marinierte Hähnchenkeulen
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchenkeulen á 200g
400 GrammChampignons
300 GrammErbsen tiefgekühlt
200 GrammSchlagsahne
6 EsslöffelÖl
1 Esslöffelheller Sossenbinder
3 EsslöffelLimettensaft
Zwiebel
Limette
50 GrammButter oder Margarine
 Zitronenpfeffer
 weisser Pfeffer
 Salz
 Limetten Scheiben
 Estragon frisch
die Zubereitung:

Hähnchenkeulen waschen, trockentupfen. Estragon waschen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen. Limette heiss waschen und in dünne Scheiben schneiden.

Öl, Zitronenpfeffer und die Hälfte des Estragons verrühren. Hähnchenkeulen in einer flachen Schale mit Marinade beträufeln und mit Limettenscheiben belegen. Zugedeckt 2 Stunden stehen lassen, ab und zu wenden.

Fleisch abtupfen und salzen. Die Marinade durch ein Sieb in eine Pfanne giessen. Keulen rundherum anbraten, dann 30 Minuten weiterbraten.

Pilze waschen, putzen und blättrig schneiden. Mit 2 El. Limettensaft beträufeln. 30 g Fett erhitzen, die Champignons darin andünsten. Erbsen tiefgefroren zufügen und alles 5 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Zwiebel schälen, fein würfeln, im restlichen Fett andünsten. Mit Sahne ablöschen und etwas einkochen lassen. Sossenbinder einrühren. Sosse noch einmal aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

Hähnchenkeulen mit Sosse und Gemüse auf Tellern anrichten. Mit Zitronenpfeffer und restlichem Estragon bestreuen. Mit Limettenscheiben garnieren.

2:2410/908.1

Gepostet von Olaf Herrig


Anmerkungen zum Rezept:
keine