Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudeln Toskanisch
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
15 GrammSteinpilze getrocknet
150 GrammSchinkenspeck mager
200 GrammZuckerschoten
Karotten
(oder 2) Kohlrabi
Kleine Junge Sellerieknolle mit Grün
Zucchini
1/2 BundPetersilie glatt
400 GrammPappardelle
 Salz
40 GrammButter
 Pfeffer frisch gemahlen
125 Gramm(oder 250 g) Creme fraîche
250 MilliliterWasser
die Zubereitung:

Die Steinpilze in ein Töpfchen geben, mit dem kochenden Wasser übergiessen und 1-2 Minuten köcheln lassen. Beiseite stellen zum Nachquellen.

Den Schinkenspeck würfeln. Die Zuckerschoten putzen und, falls nötig, einmal schräg durchschneiden. Karotten, Kohlrabi und Sellerie waschen, putzen und in schmale Stifte schneiden, Zucchini würfeln. Selleriegrün und Petersilie hacken. Die Nudeln in reichlich Salzwasser in etwa 8-10 Minuten bissfest kochen. Währenddessen den Schinkenspeck mit der Butter zusammen in eine genügend grosse Pfanne geben und erhitzen. Das Gemüse (ausser den Zucchini) zugeben und einige Minuten andünsten. Die Steinpilze samt Brühe zufügen, salzen, pfeffern und etwa 10-15 Minuten köcheln lassen. Nach 5 Minuten die Zucchini hineingeben. Das Gemüse sollte noch bissfest sein.

Mit Creme fraîche verfeinern, mit den Nudeln mischen und in einer grossen Form oder Schüssel auftragen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine