Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudelteig, einfach
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammWeizenmehl
Eier
1 TeelöffelSalz
1 EsslöffelOlivenöl eventuell mehr
die Zubereitung:

Wolfgang: Seit kurzem mache ich meine Nudeln selber. Hier mein Lieblingsrezept (aus einem italienischen Kochbuch). Es ist ganz einfach und schnell hergestellt:

Die Zutaten zu einem Teig verkneten.

In ein feuchtes Tuch einwickeln und im Kühlschrank 15 Minuten ruhen lassen. Den Teig hauchdünn ausrollen und in Streifen schneiden - fertig !!

Du kannst jetzt die Nudeln gleich im kochenden Wasser fertigkochen oder Du lässt sie über Nacht trocknen. Wenn sie nicht mehr feucht sind, kannst Du sie in einem grossen Glas aufbewahren.

Aus dem gleichen Teig kann man auch prima Lasagneplatten schneiden oder auch mal Canneloni rollen.

Mm-erfasst, Rg


Anmerkungen zum Rezept:
keine