Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pasta a scuta mit Thunfisch
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1 DoseTomaten geschält
1 BundPetersilie (kann auch mehr sein!)
1 DoseThunfisch (ohne Öl! in eigenem Saft)
Zwiebel gross
Knoblauchzehen (nach Geschmack auch mehr)
 + Nudeln (Sorte egal)
die Zubereitung:

Zwiebel + Knoblauch klein hacken, mit etwas Öl in eine Pfanne geben. Beides andünsten, bis die Zwiebeln leicht braun und glasig werden. Tomaten mit einer Gabel zerdrücken, und samt Saft in die Pfanne zu den Zwiebeln geben. Deckel drauf und gut 20 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Petersilie waschen und kleinhacken. Nachdem die Tomaten 20 Minuten gekocht haben, die Petersilie und den Thunfisch dazu geben und gut umrühren. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen (wer es besonders Pikant mag, kann noch 1-2 Peperoncini zerdrückt dazu geben. Aber Vorsicht: Die Dinger sind verdammt scharf!) Weitere 5 Minuten kochen lassen, danach von der Herdplatte runter und 2-3 Minuten stehen lassen.

Das ganze zu den Nudeln servieren.

Mengenmaessig noch erweitern.

Random Access Headquarter


Anmerkungen zum Rezept:
keine