Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ratatouille 1
Zutaten für 3  Menge anpassen
die Zutaten:
Aubergine
Zucchini
rote Paprikaschote
grüne Paprikaschote
Zwiebel
Tomaten
Knoblauchzehen
 Salz
 Pfeffer
 Kräuter
2 EsslöffelÖl
250 GrammHackfleisch
die Zubereitung:

Auberginen und Zucchini in Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und ziehen lassen. Paprikaschoten in Streifen schneiden, Zwiebeln in grobe Stücke schneiden, ebenso die Tomaten. Tomaten eventuell vorher überbrühen und häuten, muss aber nicht sein.

Das Hackfleisch mit dem Öl und Zwiebel anbraten. Danach den gehackten Knoblauch und das Gemüse, ausser den Tomaten dazugeben. Dabei richtet sich die Reihenfolge nach der Konsistenz des Gemüses, also das weichste zum Schluss. Kurz durchmischen und ca. 20 Minuten unter gelegentlichem Umrühren schmoren lassen. Gewürze und Tomaten erst zum Schluss dazugeben.

Schmeckt auch gut mit Rührei oder Kotelett.

Gepostet von Ebba Lehmann


Anmerkungen zum Rezept:
keine