Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Stachelbeerkuchen I
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
200 GrammWeizenvollkornmehl (Type 1700)
1 TeelöffelBackpulver
150 GrammZucker
1 PackungVanillezucker
100 GrammKokosraspel
200 GrammMascarpone
200 GrammButter
Eigelb
 Zitronenschale gerieben
Eiweiss
75 GrammZucker
1 GlasStachelbeeren
 (Abtropfgewicht etwa 890 g)
1 EsslöffelKokosraspel
die Zubereitung:

Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig bereiten.

Eiweiss steif schlagen. Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis er aufgelöst ist. Masse unter den Rührteig geben.

Abgetropfte Stachelbeeren hinzufügen, Teig in eine gefettete Springform füllen, mit Kokosraspeln bestreuen und in den vorgeheizten Backofen setzen.

E: Unten. T: 200 °C / 40 bis 50 Minuten.

Energie-Verlag GmbH, Heidelberg


Anmerkungen zum Rezept:
keine