Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Oranges à l'Orange
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Orangen, gross, unbehandelt; filetiert
1 TasseGrenadinsirup
2 Esslöffelbrauner Zucker
 Sm Pistazien frisch, ungesalzen; grob gehackt
Po Orangenglacé
die Zubereitung:

Die Orangen waschen und die Schale mit dem Schalenschaber (Spezialmesser um ganz dünne Hautstreifen abzulösen) die Haut in feinsten Streifen ablösen. Wer dieses Messer nicht hat: die Schalen ganz dünn abschälen und dann in dünne Streifen (Julienne) schneiden. Orangenschalen-Julienne in einen Topf geben, den Sirup angiessen. Zucker, braun darüber streuen. Bei mittlerer Hitze die Schalen einkochen (aber nicht zu stark reduzieren, die Sauce muss immer noch fliessen). In der Zwischenzeit die Orangen von den restlichen Schalten und der Haut befreien, filetetieren. Den Saft zu den Schalen geben.

Die Orangenfilets anrichten und mit den einkochten Schalen überziehen. Mit den grob geschnittenen (gehackten) Pistazien bestreut servieren. Mit einer Kugel Orangen-/Grapefruiteis anrichten


Anmerkungen zum Rezept:
keine