Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Backen zu Ostern - Überraschungen f. die Kaffeetafel (Info)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Info
die Zubereitung:

Zu Festen, an denen man sich mit Familie und Freunden gern zur Kaffeetafel versammelt oder ein langes Frühstück am liebsten erst am Nachmittag ausklingen lässt, gehört Selbstgebackenes einfach dazu.

Nicht nur, weil es besser schmeckt, wenn man sich selbst in die Küche stellt, sondern, weil - der Weg ist das Ziel! - es viel Spass macht, stolz und glücklich obendrein, wenn die Gäste zufrieden sind.

Tipp: Der "Bretonische Butterkuchen" und die "Spanische Windtorte" ergänzen sich ideal - für Ersteren braucht man die Eigelbe, für Letztere die Eiweisse!

Aber wir wollen auch dem Osterhasen helfen, damit er nicht alles alleine machen muss, und stecken ihm einen Vorrat an Marzipaneiern in die Kiepe. Wir finden nämlich, dass Marzipan noch besser schmeckt, wenn es selbst gemacht ist! Und kaum einer weiss, wie leicht und problemlos das geht.

Rezepte: Marzipan-Ostereier

Spanische Windtorte

Bretonischer Butterkuchen Osterlamm

Hasenoehrl


Anmerkungen zum Rezept:
keine