Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hähnchenkeulen in Minze-Honig mit Maiskolben und Pommes frites (aus einem Harry Potter Film)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchen-Unterkeulen
Maiskolben (schon vorgekocht)
2 EsslöffelHonig
Minze
20 MilliliterMinzsirup
1 EsslöffelKräuterbutter
500 GrammPommes frites (für den Backofen)
 Vanillesalz
 Chili Flocken
 Pfeffer
die Zubereitung:

(circa 30 Minuten):

Hähnchenkeulen mit Salz und Pfeffer würzen, in heissem Olivenöl rundum anbraten. Maiskolben in Stücke schneiden und in wenig Olivenöl anbraten. Kräuterbutter zugeben, mit Vanillesalz und Chiliflocken würzen, bei schwacher Hitze durchziehen lassen.

Honig in erhitzter Pfanne zerlaufen lassen, in Streifen geschnittene Minze zugeben, mit Minzsirup angiessen und die Hähnchenunterkeulen zugeben und aromatisieren lassen. Nun mit dem Kalbsfond auffüllen und die Keulen darin baden lassen.

Die Pommes im Ofen kross backen, salzen und auf Teller geben. Hähnchenkeulen mit Sosse anrichten und die Maiskolben daneben setzen. Zum Schluss mit Minze garnieren.

Info:

Dieses Rezept ist wieder ein Filmgericht zum Nachkochen - vor allem Harry Potter-Fans werden sich freuen: Hähnchenkeulen in mit Minzsirup aromatisiertem Honig. Dazu gehören gut gewürzte Maiskolben und Pommes.


Anmerkungen zum Rezept:
keine