Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gjuwetsche
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
300 GrammSchafskäse
Peporoni
Tomaten
Zwiebel
Knoblauchzehe
 Petersilie
 Bohnenkraut
 Pfeffer & Salz aus der Mühle
die Zubereitung:

Die Zwiebel und die Knoblauchzehe klein hacken und die Tomaten würfeln. Den Schafskäse zerbröseln. Dann die Gjuwetsche-Töpfe einfetten oder den Römertopf wässern und einfetten.

Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Schafskäse in die vier Töpfe beziehungsweise in den Römertopf geben. Obendrauf die scharfen Peporoni legen. Mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen.

Zugedeckt bei 180 °C etwa 30 Minuten backen lassen. Dann den Deckel wegnehmen und auf jede Portion ein Ei schlagen bzw. Im Römertopf alle vier Eier verteilt über die Masse schlagen. Dann noch einmal zehn Minuten backen lassen.

Hinweis: "Gjuwetsche" ist eigentlich nur die Bezeichnung für einen speziellen Tontopf, in dem alle möglichen Variationen von Fleisch- oder Gemüseeintöpfen gekocht werden. Der bulgarische Gjuwetsche ist dem Römertopf sehr ähnlich. Wer also keinen bulgarischen Topf hat, kann auch einen Römertopf verwenden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine