Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kürbis, Süss-Sauer Eingelegt
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKürbis geputzt gewogen
200 GrammApfelessig
200 GrammWasser
100 GrammWaldhonig
Zimt Stange
1 TeelöffelKoriander; grob zerstossen
1/4 TeelöffelCayennepfeffer
Nelken
Kardamom Kapseln
1 EsslöffelIngwer frisch gerieben
Lorbeerblatt
100 GrammRosinen
1/2 TeelöffelSalz
die Zubereitung:

Den Kürbis von den Kernen befreien, schälen und in 1 cm grosse Würfel schneiden.

Den Essig, das Wasser und den Honig aufkochen. Die restlichen Zutaten darin verrühren. Dann den Kürbis zufügen. 12 Stunden durchziehen lassen.

Alles noch einmal aufkochen und in heiss ausgespülte Gläser füllen. Sofort verschliessen.

So zubereitet hält sich der Kürbis mehrere Monate.


Anmerkungen zum Rezept:
keine