Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Couscous mit Lammfleisch
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
6 EsslöffelÖl
2 TeelöffelCurry
1/2 TeelöffelKümmel
1/2 Teelöffelweisser Pfeffer
1/2 Teelöffelschwarzer Pfeffer
Safranbriefchen
 Salz
1500 GrammLammfleisch ohne Knochen
Fleischtomaten
Zwiebel
1 BundPetersilie
750 GrammCouscous
500 GrammMöhren
400 Grammweisser Rettich
500 GrammAuberginen
600 GrammZucchini
1 kleinWirsing
20 GrammButter
die Zubereitung:

5/6 vom Öl mit den Gewürzen mischen. Fleischwürfel mit abgezogenen Tomaten in Stücken, Zwiebelwürfeln, gehackter Petersilie und Öl vermischen. Bei mittlerer bis grosser Hitze im offenen Topf 20 Minuten dünsten, dabei ab und zu wenden. Im geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze noch 20 Minuten weiterschmoren. Soviel Wasser zugeben, dass das Fleisch gut bedeckt ist, und bei kleiner Hitze 30 Minuten garen. Couscous in einem dreiviertel Liter Salzwasser etwa 15 Minuten quellen lassen. Möhren- und Rettichstücke zum Fleisch geben und 15 Minuten garen. Auberginen- und Zucchinistücke zugeben und noch 15 Minuten weiterkochen. Kohlblätter die letzten 5 Minuten mitgaren. Mit Salz abschmecken und warm stellen.

Couscous in ein Haarsieb füllen. Das Sieb in einen grossen Topf mit kochendem Salzwasser hängen - es darf den Wasserspiegel nicht berühren.

Den Spalt zwischen Topfrand und Sieb mit einem Tuch gut abdichten. Couscous im geschlossenen Topf 15 Minuten dämpfen. In eine Schüssel füllen und durch Rühren gut auflockern. Wieder in das Sieb füllen und noch 5 Minuten dämpfen. Couscous mit wenig Fleischsauce, weicher Butter und restlichem Öl vermischen. Mit Fleisch und Gemüse anrichten.

Notizen (*1) : 23182465, -57106373, Ambrosia

Fingerprint : 30576693, -1031818486, Kalorio


Anmerkungen zum Rezept:
keine