Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüse-Lammhack-Rolle in Papier
Zutaten für 10  Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammGemüse z.B. Kohlrabi, Zucchini, Möhren oder
 Fenchel
 Salz
1/2 Zitrone
Füllung
Tomaten
1 BundPetersilie glatt
Knoblauchzehen
100 GrammSchafkäse
500 GrammLammhackfleisch oder gemischtes Hackfleisch
Ei
1 EsslöffelKorianderkörner
 Pfeffer
 Fett für das Butterbrotpapier
die Zubereitung:

Das Gemüse putzen, abspülen und in dünne Scheiben schneiden (am besten mit dem elektrischen Allesschneider). In kochendes Salzwasser geben (bei Fenchel noch den Saft einer halben Zitrone dazu), einmal aufkochen, abgiessen, mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.

Für die Füllung: Die Tomaten überbrühen und häuten. Tomaten entkernen und würfeln. Die Petersilie abspülen, trockentupfen und hacken. Den Knoblauch abziehen. Den Schafkäse zerkrümeln. Hackfleisch, Ei, zerdrückten Knoblauch, Schafkäse, Tomaten und Petersilie vermengen. Mit zerstossenem Koriander, Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Acht Stücke festes Butterbrotpapier mit Fett bestreichen. Die Gemüsescheiben portionsweise nebeneinander auf vier Papierstücke legen und die Hackfüllung daraufgeben. Jeweils mit dem Papier zu einer gefüllten Gemüserolle formen. In je ein weiteres Stück Papier einrollen und die Enden fest zusammendrehen. Auf dem Rost im vorgeheizten Backofen bei 200 °C , Umluft 170 °C , Gas Stufe 3 etwa 25 Minuten garen.

Nährwerte: pro Portion ca. 185 Kalorien, 13 g Fett

Notizen (*1) : 23183898, -57101612, Ambrosia

Fingerprint : 30576693, -1031818384, Kalorio


Anmerkungen zum Rezept:
keine