Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Irish Stew 'My Way'
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammLammragout oder Lammschulter ohne
1 mittelWeisskohl
750 GrammZwiebel
 Salz
 Pfeffer
 Thymian
1000 MilliliterFleischbrühe
die Zubereitung:

Das Lammfleisch in gulaschgrosse Stücke schneiden, den Kohlkopf vierteln, den Strunk herausschneiden und den Kohl in 1-2 cm breite Streifen schneiden.

Die Zwiebeln pellen und in nicht zu kleine Würfel schneiden. In einen grossen Topf zuerst eine Schicht Kohl legen, darauf eine Schicht Zwiebeln und schliesslich eine Schicht Lammfleisch.

Mit Salz und Pfeffer würzen, nach Geschmack auch mit Thymian. Dann wieder eine Lage Kohl, Zwiebeln und Fleisch einschichten, wieder würzen. So weiter verfahren, bis alle Zutaten im Topf sind. Die letzte Lage soll aus Kohlstreifen bestehen.

Die Brühe angiessen, den Deckel auflegen und den Eintopf bei kleiner Hitze mindestens 2 Stunden leise köcheln lassen, eventuell noch etwas Brühe nachgiessen, aber nicht umrühren!

Nach der Garzeit mit einem grossen Löffel von oben nach unten Portionen ausheben, in tiefen Tellern servieren. Schmeckt besonders gut

nach einem Winterspaziergang!

Notizen (*1) : 23182421, -57075109, Ambrosia

Fingerprint : 30576693, -1031818304, Kalorio


Anmerkungen zum Rezept:
keine