Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
BabyRez Entstehung dieser Rezeptsammlung
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Info z. Sammlung
die Zubereitung:

Liebe Mütter und Väter, liebe andere Interessenten!

Weil ich im Februar 95 wieder ein Baby, nun eine kleine Tochter, bekam, die ich allmählich auf normale Nahrung umstellte, (sie wurde jetzt im Feb. '97 zwei Jahre alt), suchte ich nach Rezepten und Tips für Babys/Kleinkinder. Dabei konzentrierte ich mich recht schnell auf die Eltern-Zeitschriften, die hinten im Heft eine Seite mit Rezepten für diese Gruppe und für andere, z.B. Schwangere und Stillende, haben.

Ich habe hier in dieser Sammlung nun nur die Rezepte aus den Eltern- Zeitschriften erfasst und nachbearbeitet, die ich abgetippt habe oder gepostet bekam. Dabei habe ich die Rezepte jeweils passend zum laufenden oder kommenden Monat erfasst, um jederzeit auch schon die Möglichkeit zum Ausprobieren zu haben und zu geben.

Mit dieser Sammlung habe ich zum einen mir selber gedient und mir bewusster machen können, welche Nahrungsmittel denn nun eigentlich wirklich für Babys und Kleinkinder geeignet sind, damit es nicht zu Mangelerscheinungen beim Baby und Kleinkind oder zu wunden Popos oder Blähungen etc. Kommt.

Zum anderen wollte ich aber auch meine Rezepte vervollständigen (siehe meine Bitte um Hilfe!) und meine Rezepte allen anderen Interessentinnen und Interessenten zur Verfügung stellen.

Bei der Erfassung muss berücksichtigt werden, dass mir das Programm MealMaster Nicht zur Verfügung stand (!), so dass ich einen einfachen Editor auf meinem Atari St verwendet habe. Die Rezepte sind also Nicht im zumeist bekannten Mm-Format! Diese Sammlung gibt es als Ascii-Text für PCs u. A. Computer und als Hypertext für den St-Guide auf dem Atari St.

Natürlich freue ich mich auch, wenn ich Mithilfe oder auch mal eine bestätigende Mail bekomme, dass die Rezepte "ankommen"! :-)

Danken möchte ich hier besonders Sabine Geissler, Sabine Sellien, Annette Bay, Stephanie Miede und Cornelia Keutgen, die sich mit mir ausgetauscht und mich beim Abtippen der Rezepte ergänzt haben! :-) Mein Dank gilt auch Martin Fischer, der mit den letzten zwei heiss

hat.

Damit ein Missbrauch dieser Sammlung gar nicht erst entsteht, weise ich hier auch auf das Copyright hin und bitte darum, dieses zu beachten!

Mit freundlichem Gruss,

Eva-Dorothea Bilgi‡


Anmerkungen zum Rezept:
keine