Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
BabyRez Cremige Spinatsuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für Etwa 2 Babyportionen
 ab 8. Monat
300 GrammSpinat frisch
75 GrammSuppengrün
150 GrammKartoffeln
20 GrammButter od. ungehärtete Pflanzenmargarine
Knoblauchzehe
1 EsslöffelPinienkerne
2 TeelöffelCrème fraîche
die Zubereitung:

Für Babys und Kleinkinder: Mittagsmahlzeit (aus Eltern 03/95, erfasst von Eva-D. Bilgi‡).

Jetzt gibt es den ersten zarten Spinat. Mit ihm kommt wieder mehr Abwechslun in das Wintergemüse für Babys. Kaufen Sie Freilandspinat und wärmen Sie die Suppe nicht auf: Sonst kann sich vermehrt Nitrat bilden!

Spinat waschen, putzen und verlesen. Suppengrün waschen, putzen und in fein Stifte bzw. Ringe schneiden. Kartoffeln waschen, schälen, und in dünne Scheiben schneiden. Knoblauchzehe abziehen. Die Hälfte des Fetts in einem Topf zerlassen. Suppengrün und die ganze Knoblauchzehe kurz andünsten. Knoblauchzehe wieder aus dem Topf nehmen, Spinat, Kartoffelscheiben und etwa 200 ml Wasser zugeben und aufkochen lassen. Die Suppe bei milder Hitze mit geschlossenem Deckel etwa 12 bis 15 Minuten garen. Suppe mit dem restlichen Fett und den Pinienkernen im Mixer feinpürieren. In jede Portion Suppe eine Teelöffel Crème fraîche geben.

(Pro Portion etwa 274 kcal)

sollten Sie die Pinienkerne vorher reiben oder mit dem Löffelrücken zerdrücken. Der Pürierstab kann die Kerne nicht fein genug zerkleinern. Mit Gewürzen und Cro–tons ergibt die Suppe eine schnelle Mahlzeit für Sie.


Anmerkungen zum Rezept:
keine