Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Garnelenpfaennchen mit Knoblauch und Peporoni
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
12 Riesengarnelen; (Grösse 8/12, ohne Kopf)
Knoblauch
Peporoni; (je nach Schärfe der Peporoni) (eventuell mehr)
Thymian
1 EsslöffelBlattpetersilie
5 EsslöffelOlivenöl
100 GrammButter
Ciabatta oder Baguette
 schwarzer Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Die Garnelen von der Schale und dem Darm befreien, den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Peporoni halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Petersilie und Thymian waschen und hacken. Jetzt das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Garnelen mit Salz und Pfeffer würzen und kurz von beiden Seiten scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Danach die Butter in die Pfanne geben und wenn diese beginnt zu schäumen, die Hitze reduzieren. Nun den Knoblauch, Thymian, Petersilie und Peporoni zur Butter geben, leicht salzen und unter Rühren weiter braten. Wenn der Knoblauch leicht Farbe annimmt, die Garnelen zugeben, mit der Butter übergiessen und schnell mit Ciabatta servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine