Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsfleisch 'Borneo' im Curry-Reisrand
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKalbsteak
Kleine Zwiebel geschält fein gehackt
30 GrammPflanzenfett
6 EsslöffelPortwein weiss
5 EsslöffelSojasauce
8 Esslöffelsüsse Sahne
125 GrammWeintrauben abgezogen
Orangen filetiert
100 GrammRote Kirschen aus dem Glas
Bananen
 Frischer Ingwer gerieben, Menge nach Gusto
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, Bananen in Scheiben schneiden.

Fleisch und Zwiebeln im Fett rasch anbraten, mit Portwein, Sojasauce und Sahne begiessen, mit Salz (Vorsicht, wegen Sojasauce), Ingwer und Pfeffer würzen.

Weintrauben, Orangenfilets, abgetropfte Kirschen und in Scheiben geschnittene Bananen untermischen und nur noch heiss werden lassen.

In einem Curry-Reisrand anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine