Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Porreesuppe
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
2000 GrammPorree
1000 GrammHackfleisch
Zwiebeln eventuell mehr
 Knoblauch nach Geschmack
2000 MilliliterBrühe
200 GrammMilkana Sahne-Schmelzkäse
200 GrammMilkana Kräuter-Schmelzkäse
400 GrammSchlagsahne (30%) (eventuell mehr)
 Kräuter je nach Geschmack
die Zubereitung:

Porree in Halbringe, Zwiebeln und Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, aber nicht bräunen.

Hackfleisch dazu geben und anbraten, bis es nicht mehr rot ist.

Porree zugeben und Deckel drauf. 10 Minuten dünsten. 2 Liter Brühe (ich bevorzuge Hühnerbrühe) zugiessen. Käse und Schlagsahne zufügen.

Ca. 20 Minuten kochen lassen. Vor dem Servieren frische Kräuter dazu.

Es passt fast alles von Dill über Petersilie, Thymian usw. Als Beilage frisches Weissbrot oder auch Graubrot.


Anmerkungen zum Rezept:
keine