Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sellerie in der Sbrinzkruste
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Mittlere Sellerieknollen
Zitrone Saft
50 GrammButter
180 GrammCrème fraîche
100 GrammSbrinz
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Die Sellerieknollen schälen und in gut 1/2cm dicke Scheiben schneiden. Sofort beidseitig mit Zitronensaft bestreichen und mit Salz sowie Pfeffer würzen.

In einer beschichteten Bratpfanne in der heissen Butter die Selleriescheiben von beiden Seiten golden und knapp weich braten; das dauert etwa zehn Minuten. Herausnehmen und in eine flache feuerfeste Form wenn möglich nebeneinander, sonst leicht ziegelartig einschichten.

Die Crème fraîche sorgfältig auf den Selleriescheiben verteilen und dick mit dem frisch geriebenen Sbrinz bestreuen.

Den Sellerie im auf 180 °C vorgeheizten Ofen fündundzwanzig bis dreissig Minuten goldbraun backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine