Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Scharfes Reisfleisch (Vincent Klink/Frank Bunschu)
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammSchweinefilet
Esslöf. Olivenöl
Zwiebeln geschält fein geschn.
Knoblauchzehe
Esslöf. Pinienkerne o. Walnüsse, o. Cashew
1 ZweigThymian
1 ZweigRosmarin
1/2 Peporoni Pfefferschote
Teeloef. Curry
400 MilliliterFleischbrühe
150 GrammLangkornreis
 Salz
 schwarzer Pfeffer grob geschrotet
die Zubereitung:

Das Fleisch in knapp daumengrosse Stücke schneiden, salzen, pfeffern und in einem heissen grossen (Gusseisen)Topf mit Olivenöl von allen Seiten anbraten. Anschliessend das Fleisch aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.

Die Zwiebeln in dem verbliebenen Fett goldbraun anbraten. Knoblauch dazupressen (oder dazu klein schneiden, je nach Philosophie...), Pinienkerne, frisch kleingehackten Thymian- und Rosmarinblatter, entkernte und klein geschnittene Peporoni sowie Curry dazugeben. Gut durchschwenken, mit der Brühe auffüllen, den Reis dazugeben und abgedeckt etwa zwanzig Minuten kochen lassen. Immer wieder mit dem Kochlöffel am Topfboden entlang fahren, damit nichts anbrennt.

Wenn der Reis gar und die Brühe fast eingekocht ist, die Filetwürfel dazugeben, fünf Minuten erwärmen und anrichten.

Dazu passt gut Endiviensalat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine