Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffelkuchen mit Pilzen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Kartoffeln
 Pilze
 Schmalz oder Butter
 Semmelbrösel
 Smetana
 Ei
die Zubereitung:

Kartofelnaja babka s gribami - Kartoffelkuchen mit Pilzen

zerkleinern und kochen. Die Pilze aus dem Kochwasser nehmen, in Butter oder Schmalz schwenken, Ei unterrühren und salzen. Eine Kastenform fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen, nun Kartoffeln und Pilzmasse, diese etwas mit Semmelbrösel angedickt, in Schichten in die Kuchenform geben. Oberste Schicht besteht aus Kartoffel. Den Kuchen im Backofen backen bis die Kartoffeln gar sind. Aus dem Pilzwasser mit einem Esslöffel Mehl, das in kaltem Wasser angerührt wurde, eine Sosse bereiten, mit Salz abschmecken und mit Smetana verfeinern. Den Kuchen heiss aus der Form stürzen, Kuchenscheiben sofort mit heisser Pilzsosse auftragen. Wenn dieses Gericht als Fastenspeise zubereitet werden soll, sollte anstelle von Butter Pflanzenöl und anstelle des Ei ein Löffel Kartoffelmehl verwendet werden. Für die Fastenvariante wird keine Smetana benutzt.

Fingerprint : 24452356, -2010099410, Kalorio


Anmerkungen zum Rezept:
keine