Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ozeanfischsuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Für einen halben Liter :
150 GrammOzeanfische
100 GrammKartoffel
5 GrammPetersilienwurzel
20 GrammZwiebel
20 GrammMöhren
600 GrammWasser
30 GrammErdbeeren
 Petersilienkraut, Dill
 Lorbeerblatt, Salz, Paprika
die Zubereitung:

Ozeanfischsuppe

Zubereitung : In das kochende Salzwasser werden kleine Kartoffelstückchen, die zerkleinerten Zwiebeln, Möhren und Petersilienwurzeln gegeben, alles 15 Minuten bei kleiner Flamme kochen lassen. Dann die Fischstückchen dazugeben und 15 Minuten leicht köcheln lassen. Zum Schluss das Lorbeerblatt, das Paprikapulver und 30 g frische Tomaten hinzufügen. Die Suppe wird auf dem Teller mit Petersilie und/oder Dill bestreut.

Es kann auch eine Fischbullion gekocht werden. Mit der Verwendung von Fischköpfen sollte man aber vorsichtig sein, da manche Bullion von ihnen einen bitteren Geschmack bekommt. Ausserdem muss eine Fischbullion mit Eiweiss aufgeklart werden: Hühnereiweiss 1:5 mit kaltem Wasser mischen, diese Mischung in warme Fischbullion geben, aufkochen, 20-30 Minuten leicht kochen lassen, das Eiweiss setzt sich am Topfboden ab, die Bullion ist durch ein Tuch zu giessen.

Fingerprint : 24452356, -2010099400, Kalorio


Anmerkungen zum Rezept:
keine