Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chicken Fajitas Mexikanisches Hähnchenfilet
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammHähnchenbrustfilet
1 Stückgrüne Paprikaschote
1 Stückrote Paprikaschote
Zwiebel gross
1 StückAvocado
1/2 TasseCrème fraîche
 Knoblauchsalz
1/2 StückEndiviesalat
2 StückTomaten gewürfelt
 Maggi
 Salz
1 DoseRefried Beans
1 PackungTortillas
5 EsslöffelPicante Sauce "Hot" or "Medium"
die Zubereitung:

Die Zwiebel kann man eventuell andünsten, ich mache es normalerweise nicht!

Die Hähnchenbrüste in kleine Stücke schneide und mit dem Fajitagewürz würzen und braun braten zusammen mit den Paprikastreifen.

Nachdem dieses getan ist, die Avocado zubereiten. Die Avocado sollte weich, jedoch nicht matschig sein. So, wir schälen jetzt die Avocado, entfernen den Kern und zerdrücken nun die Avocado. Hierbei ist es oft von Nutzen wenn wir einen elektrischen Pürierstab nehmen können. Nachdem diese getan ist, ziehen wir die Crème fraîche unter und schmecken die Mischung dann mit Knoblauchsalz ab.

Für das Pico De Gallo schneiden wir Salat, z.B. Endivie sehr fein, zusammen mit 1-2 Tomaten, sehr fein gewürfelt mischen und geben dann ein paar Löffel Picante Sauce dazu. Diese nun mit etwas Maggi oder Salz abschmecken.

Nun zu den Bohnen. Die Dose pürierte Bohnen im Microwellenherd warm machen, auf die Tortillas streichen, mit Guacemole bestreichen, mit den Hähnchenstreifen und Paprika sowie Zwiebel belegen & Pico De Gallo obenauf!


Anmerkungen zum Rezept:
keine