Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachs mit Austernpilzfüllung
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 EsslöffelÖl
1 x ca. 30 gButter
Knoblauchzehen
Schalotten
300 GrammAusternpilze
 Schnittlauch
Lachs (1.5-2 Kg)
die Zubereitung:

Öl und Butter in einer Pfanne wärmen und darin den Knoblauch und die fein gewürfelten Schalotten dünsten. Die Austernpilze zerkleinern, hinzufügen un mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dünsten bis die Pilze weich sind. Schnittlauch , geschnitten hinzufügen und etwa 1 Min weiterkochen. Abkühlen lassen. Den Lachs reinigen, abtupfen. (Vorausgesetzt er wurde vom Fischhändler schon prepariert). Mehrere etwa 5 cm lange Schnitte mit dem Messer auf dem Lachs machen. Mit Öl bestreichen und mit den Pilzen füllen. Im Offen bei 200° grillen. Dazu Pellkartoffeln, Champagnersauce und warme Salat mit Pinien (siehe unten).


Anmerkungen zum Rezept:
keine