Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mandarinenkonfituere
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Die Schale von den Mandarine abziehen und 5 min in Wasser kochen. Die Schalen anschliessend eine Schüssel mit kaltem Wasser legen, und bis zum nächsten Morgen 4-5 mal das Wasser wechseln.

Die Mandarinen vierteln und die weisse Haut abziehen, in eine Schüssel geben und mit dem Zucker zusammen über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Tag die Mandarinenschale abtropfen lassen, mit einem Messer die weisse Haut herausschaben und die Schalen kleinschneiden. Den Topf mit Schalen, Fruchtfleisch, Glas Wasser, Saft und Zucker füllen und bei milder Hitze solange rühren bis der Zucker geschmolzen ist.

Dann bei starker Hitze aufkochen vorsichtig umrühren und weiterköcheln bis die Gelierprobe erfolgreich ist. In Gläser füllen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine