Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Paprikazwiebeln
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
rote und grüne Paprikaschoten
1000 MilliliterWasser
1 EsslöffelSalz
1 TeelöffelZucker
500 MilliliterWeinessig
die Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen. Die Paprika halbieren, von Kernen befreien und in feine Streifen schneiden. Wasser mit Zucker und Salz aufkochen, Zwiebeln und Paprika 5 min mitkochen lassen. Mit dem Schaumlöffel herausheben und abtropfen lassen.

Vorsichtig den Mittelteil der Zwiebeln mit einem spitzen Küchenmesser entfernen und mit Paprika füllen. 1/2 Ltr. Zwiebelsud mit Essig aufkochen, zu den gefüllten Zwiebeln in eine Schüssel geben und mit einem Teller beschweren.

Über Nacht ziehen lassen. Dann nur den Sud noch einmal aufkochen, abkühlen lassen und zusammen mit den Zwiebeln in Gläser füllen. Verschliessen und kühl lagern.

Schmeckt deftig zu Bratkartoffeln oder Wurstsalat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine