Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Melonencreme
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 kleinHonig- oder Cavaillonmelone
2 BecherGriechisches Nature Joghurt
1/2 Zitrone Saft
50 GrammPuderzucker
2 BlätterGelatine
150 MilliliterRahm
1 ZweigMinze
5 GrammEiweiss
16 GrammFett
22 GrammKohlenhydrate
die Zubereitung:

Cremige Erfrischung Nach reichhaltigen Essen sind Joghurtdesserts ideal, weil verdauungsfördernd. Griechische Joghurts sind sehr geschmacksintensiv, an ihrer Stelle kann aber auch ein Rahmjoghurt verwendet werden.

1. Die Melone halbieren und entkernen. Mit einem Kugelausstecher 12- 16 Kugeln ausstechen und für die Garnitur beiseite stellen.

2. Mit einem Löffel das restliche Melonenfleisch auskratzen und fein hacken. In eine Schüssel geben. Joghurt, Zitronensaft und Puderzucker beifügen und gut mischen.

3. Die Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen. Wenn sie zusammengefallen ist, gut ausdrücken, mit 2 Esslöffel Joghurtcreme in ein Pfännchen geben und auf kleinem Feuer langsam schmelzen lassen. Dann die Gelatine unter die Melonencreme rühren.

4. Den Rahm steif schlagen und unter die Creme heben. Mindestens 1 Stunde kühl stellen.

5. Zum Servieren die Melonencreme in Dessertschalen anrichten und mit Melonenkugeln und einigen Minzeblättchen garnieren.

256 Kcal oder 1071 kJoule


Anmerkungen zum Rezept:
keine