Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fischrogendip (Taramosalata)
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
6 ScheibeWeissbrot ohne Rinde
1 1/2 grossrote Zwiebel
125 MilliliterZitronen Saft
150 GrammKarpfen-, Dorsch- oder Lachsrogen
125 MilliliterOlivenöl
 Salz
 Minzblätter oder Petersilie
die Zubereitung:

Die Brotscheiben in Wasser einweichen. Zwiebeln abziehen, durch den Wolf drehen oder pürieren.

Zitronensaft und das gut ausgedrückte Brot zufügen, alles zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten. Den Fischrogen teelöffelweise dazugeben und jeweils so lange verrühren, bis er sich in der Brotmasse aufgelöst hat. Das Olivenöl nach und nach unter ständigem Rühren zugiessen. Nach Belieben mit Salz abschmecken. Falls die Masse noch nicht cremig genug ist, noch etwas Olivenöl unterrühren. Im Kühlschrank einige Stunden fest werden lassen. In einer Schale servieren, mit frischen Minzblättern oder Petersilie garnieren.

Als Dip oder Brotaufstrich reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine