Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchinipuffer
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
3 kleinZucchini (600 g)
400 GrammKartoffeln mehligkochend
Eier
1 BundPetersilie glatt
1/2 BundDille
1 TeelöffelSalz
 wreisse Pfeffer
Knoblauchzehen
4 EsslöffelMehl
 Pflanzenfett zum Braten
die Zubereitung:

Die Zucchini waschen, Blüten und Stielansatz entfernen. Das Gemüse raspeln und mit Salz bestreut stehen lassen. Kartoffeln schälen und ebenfalls raspeln. Eier verquirlen.

Petersilie und Dill von den Stielen zupfen und kleinhacken. Die Zucchiniraspeln abtropfen lassen und mit den Kartoffelraspeln mischen. Kräuter, verquirlte Eier, durchgepressten Knoblauch und Mehl unter die Masse mischen. Mit den Gewürzen abschmecken. Pflanzenfett in der beschichteten Pfanne erhitzen. Mit einem Löffel kleine Häufchen Zucchini-Kartoffelmasse in die Pfanne setzen und von beiden Seiten braun braten.

Dazu passt: Käsesauce und Tomatensalat


Anmerkungen zum Rezept:
keine