Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tellersülze Von Fisch Und Meeresfrüchten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammSeeteufelfilet
100 GrammRotbarben Filet
100 GrammDoradenfilet
100 GrammCocktailshrimps
Riesengarnelen
Knoblauchzehe fein geschnitten
300 MilliliterFischfond
30 GrammLauch
30 GrammSchalotte
30 GrammKarotte
30 GrammZuckerschoten
Chilischote
100 MilliliterWeisswein
5 BlätterGelatine
 Dille
 Salz
 Pfeffer
 Essig
 Olivenöl
die Zubereitung:

Die Fischfilets und die Riesengarnelen in 3 cm grosse Quadrate schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit Olivenöl kurz anbraten. Dann gut auskühlen lassen.

Das Gemüse putzen, Lauch und Schalotten in feine Ringe, Karotte und Zuckerschoten in feine Streifen schneiden. Die Chilischote längs halbieren und die Samen entfernen. Den Fischfond mit Weisswein aufkochen, Gemüsewürfel, Knoblauch und Chili zugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. In der Zwischenzeit die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Eingeweichte Gelatine gut ausdrücken und im warmen (nicht kochenden) Gemüse-Fischfond unter ständigem Rühren auflösen. Fischfilets und Meeresfrüchte in 2 Suppenteller verteilen, mit Dillspitzen garnieren. Das abgekühlte Fischfondgelee (es muss kurz vor dem Gelieren sein) darüber giessen. Dann die Sülze im Kühlschrank einige Stunden gut durchkühlen.

Mit Bratkartoffeln oder Baguette servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine