Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Curry-Suppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammHähnchenteile
1 grossApfel säuerlich
1500 MilliliterHähnerbruehe(auch Instant)
125 MilliliterSahne
2 EsslöffelZitronen Saft
Knoblauchzehen
12 schwarze Pfefferkörner
40 GrammButter
1 EsslöffelMehl
1 TeelöffelCurrypulver
1/2 TeelöffelKurkuma
1/4 TeelöffelIngwer gemahlen
200 GrammLangkornreis
die Zubereitung:

Mehl, Ingwer, Curry und Kurkuma sorgfältig mischen und damit die aufgetauten, abgetupften Hähnchenteile einreiben. Butter in einem grossen Topf erhitzen und die gewürzten Teile darin von allen Seiten anbraten, bis sie bräunen. Die Brühe dazugeben sowie den in kleine Würfel geschnittenen Apfel. Knoblauchzehen und Pfefferkörner in ein Mullsäckchen binden und einlegen. Nach dem Aufkochen bei schwacher Hitze 1 Stunde zugedeckt köcheln lassen.

Danach das Mullsäckchen entfernen, Hähchenteile entnehmen und von der Haut und Knochen befreien, das Fleisch feinhacken und in die Suppe zurückgeben, die vorher eventuell entfettet worden ist. Das Ganze auf kleiner Flamme wieder erwärmen, dabei löffelweise Sahne und schliesslich Zitronensaft einrühren. Nicht kochen lassen.

Separat dazu körnigen Reis bereiten, mit dem sich jeder nach Geschmack die Currysuppe anreichern kann.


Anmerkungen zum Rezept:
keine