Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fritierte Kohlrabischeiben mit Joghurtsauce
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
1 grossKohlrabi 400g
 Salz
Ei
50 GrammMehl
1 PriseBackpulver
 Fett zum Frittieren
Gewürzgurke
1/2 BundPetersilie
1 BecherJoghurt 10%
 Pfeffer frisch gemahlen
Zitrone
die Zubereitung:

Minuten in viel Salzwasser kochen. Abtropfen lassen. Für den Teig Ei, Mehl und Backpulver mit 50 ccm Wasser verrühren. Den Teig salzen. Fritierfett erhitzen. Das Fett hat die richtige Temperatur, wenn sich Bläschen an einem Holzstäbchen bilden - aber das wisst ihr ja alle. Für die Sauce Gurkenwürfel mit gehackter Petersilie und Joghurt verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kohlrabischeiben in den Teig tauchen und schwimmend im Fett bei mittlerer Hitze braun ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und mit Zitronen schnitzen anrichten. Sauce dazu servieren. (Pro Portion ca., 495 Kalorien / 2072 Joule)


Anmerkungen zum Rezept:
keine