Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frittata alla Sardegnola = Zucchini-Omlett
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
20 GrammButter
Zwiebel
Knoblauchzehe
375 GrammZucchini
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
 Estragon, etwas, frisch oder getrocknet
2 EsslöffelWeisswein trocken
Eier
50 GrammBel Paese
Tomate
die Zubereitung:

Die Hälfte der Butter schmelzen lassen, die feingewürfelte Zwiebel und den durchgeprepten Knoblauch darin andünsten, Zucchini in Scheiben schneiden, dazugeben, mit Salz, Pfeffer und etwas Estragon würzen, mit Weisswein begiessen, knapp gar dünsten (das dauert nur 8 - 10 Minuten). Inzwischen die Eier mit etwas Wasser gut verquirlen, in einer grossen oder mehreren kleinen beschichteten Pfannen restliches Fett erhitzen, die Eimasse hineingeben, etwas stocken lassen, die Zucchini darauf verteilen, grob geraffelten Käse darüberstreuen, Deckel draufgeben bis das Ei gestockt und der Käse geschmolzen ist. Mit Tomatenscheiben garnieren.

Kalorien)


Anmerkungen zum Rezept:
keine