Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fruchtsalat mit Wassermelone
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammHimbeeren
100 GrammBeeren (Brombeeren
 Oder Heidelbeeren)
2 grossPfirsiche
Aprikose
Pflaumen
1 grossZitrone
50 GrammZucker
63 MilliliterMaraschino
4 ZweigFrische
 Pfefferminze
Wassermelone mittelgross
die Zubereitung:

Pfirsiche schälen, entsteinen, vierteln und in Scheiben schneiden. Aprikosen und Pflaumen halbieren, den Stein entfernen, dann in Stücke schneiden. Mit den Himbeeren und dem Zucker in eine Schüssel geben. Mit Zitronensaft und Maraschino beträufeln. Kalt stellen.

Die Wassermelone waschen, das obere Viertel wegschneiden. Mit einem Messer das Innere (fester Teil) herausnehmen, dann die Kerne mit einem Löffel entfernen. Das herausgenommene Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden und mit dem Fruchtsalat mischen. In die Wassermelone einfüllen. Mit Pfefferminze garnieren und servieren.

an den Tisch bringen und mit einem Schöpflöffel servieren. Zuletzt wird das Fleisch, das noch an der Schale hängt, mit einem Löffel herausgenommen und gegessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine