Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tomatensosse aus frischen Tomaten
Zutaten für 5 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1200 GrammTomaten
Zwiebel
Knoblauchzehe
2 EsslöffelOlivenöl
 Kräuter frisch
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Die Tomaten kurz in heissem Wasser blanchieren, häuten und in feine Wür schneiden. Wer möchte, kann die Kerne vorher noch entfernen. Dabei geh allerdings oft viel von den köstlichen Tomaten mit verloren.

1 Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden. Die Zwiebel mit dem Olivenöl i Topf andünsten. Die Tomatenwürfel dazugeben, mit der zerdrück Knoblauchzehe, den frischen, gehackten Kräutern sowie Salz und schwarze Pfeffer abschmecken.

Die Sosse etwas einkochen lassen (wobei allerdings Vitamine verloren gehen oder sofort mit etwas Speisestärke oder Reismehl andicken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine