Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffelcremesuppe
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammKartoffeln
1/2 BundSuppengrün
Zwiebel
Kresse Beet
20 GrammButter
 Alz
 Feffer
800 MilliliterKalbsfond
100 MilliliterSchlagsahne
Geräucherte Forellenfile
die Zubereitung:

Kartoffeln schälen, waschen, würfeln. Suppengrün putzen und ebenfalls würfeln. Zwiebel pellen und - na was schon, würfeln. Kresse vom Beet scheiden und - nein nicht würfeln, klein schneiden. Butter im Topf erhitzen. Kartoffeln, Gemüse und Zwiebel darin andünsten, mit Salz & Pfeffer würzen und mit dem Fond auffüllen. Suppe 5-6 Minuten garen, dann 3/4 der Kresse zugeben. Alle Zutaten im Topf mit dem Scheidestab des Handrührers fein pürieren. Die Sahne zugiessen, kurz aufkochen. Evtl. Nochmals mit Salz & Pfeffer abschmecken. Die Forellenfilets in kleine Stücke zerteilen und in Suppenteller geben, mit der Kartoffelsuppe auffüllen und mit der Kresse bestreuen. Dazu : Baguette oder herzhaftes Brot Getränk : ein 7-Minuten Pils!

Ps Wieviel denn nun ein "Beet" Kresse ist, weiss ich auch nicht. Ich nehm halt Pi * Daumen.

Zubereitung 35 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine