Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kidney-Bohnen mit Schweinefleisch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Knoblauchzehe gehackt
Zwiebel gehackt
30 GrammSchweineschmalz
180 GrammSchweineschulter
200 MilliliterWeisswein
4 EsslöffelTomatenmark
180 GrammGarnelen; aus den Schale
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

- Stunden eingeweicht - dann dann ann abgetropft - in in in in kleine Stücke - gelöst, gelöst, die Därme - entfernt, ntfernt, zuerst längs - dann dann ann quer halbiert

Die Bohnen im Einweichwasser in etwa 50 bis 60 Minuten gar kochen, abtropfen lassen und warm halten. Knoblauch in Schweineschmalz anziehen, Zwiebel dazugeben und glasig dünsten. Anschliessend das Schweinefleisch mit dem Weisswein und den Tomatenmark hinzufügen und alles zugedeckt unter gelegentlichem Rühren ca. 30 Minuten schmoren. Die Garnelen beigeben, mit Salz und Pfeffer würzen und weitere zehn Minuten zugedeckt garen. Zum Schluss die heissen Bohnen in den Topf geben, umrühren und - wenn nötig - nachwürzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine