Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Jiao Zi Xiang Jiao
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
125 MilliliterReiswein (oder trocke
die Zubereitung:

4-5 El. Butter 2-3 El. El. El. Zucker (Puderzucker) 125 ml ml ml ml Reiswein (oder trockener Sherry)

Zunächst heizen wir den Backofen auf 220 °C vor, dann lösen wir den Zucker im Reiswein auf und kochen diese Lösung ein, bis ein dicklicher Sirup entsteht. Nun werden die Bananen einmal längs, dann die entstehenden Stücke nochmals quer zerteilt. Im Guo werden jetzt 4-5 El. Butter erhitzt (mit Butterfett geht das noch viel besser; siehe Glossar) und darin die Bananen goldgelb angebraten. Nach dem Anbraten richten wir die Bananen auf einer feuerfesten Servierplatte (oder feuerfesten Portionsschälchen) an, übergiessen sie mit dem Sirup, bestreuen sie mit etwas Puderzucker und schieben sie zum Karamelisieren noch einmal für ca. 5-10 Minuten (die Zeitdauer muss man ausprobieren, da gibt es nur vage Richtwerte) in den Backofen. Sie sind fertig, wenn der Zucker eine hellbraune Farbe angenommen hat. Wir servieren und flambieren bei Tisch mit ca. 50 ml Grand Marnier. Rezept für 4 Personen Gehalt pro Portion in g: Eiweiss:2; Fett:13; Kohlenhydrate:27; Kilokalorien:203; kJ:852

Zubereitung 60 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine