Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Steckrübenpuffer mit
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
2 EsslöffelÖl
1 EsslöffelCurrypulver
450 GrammMango
250 GrammQuark mager
250 GrammAusternseitlinge
2 EsslöffelSesamsaat geschält
500 GrammSteckrübe
500 GrammKartoffeln; mehligkochen
Eier Gewichtsklasse 2
40 GrammMehl
die Zubereitung:

; Salz ; Pfeffer Pfeffer Öl zum zum zum Braten

Für den Dip die Hälfte der Zwiebeln schälen, fein würfeln und mit der Hälfte der Eier im heissen Öl glasig dünsten. Mit Curry bestreuen, leicht anschwitzen und abkühlen lassen. Die Mango schälen und in Scheiben vom Stein schneiden. Die Hälfte vom Fruchtfleisch pürieren, die andere Hälfte fein würfeln. Zwiebel-Curry-Gemisch mit Mangopüree und Quark glattrühren. Die Hälfte der Mangowürfel unter den Quark geben, mit den restlichen Würfeln bestreuen. Für die Puffer die Pilze fein hacken. Restliche Zwiebel fein würfeln. Beide mit dem Sesam im restlichen Öl anbraten und so lange braten, bis die Pilze hellbraun sind und die Flüssigkeit verdampft ist.

Die Steckrübe schälen und auf der Haushaltsreibe in feine Stifte raspeln. Kartoffeln schälen, auf der feinen Reibe reiben, kurz im Sieb abtropfen lassen und mit Pilzen, Steckrübenstiften, Eiern, Mehl, Salz und Pfeffer mischen.

Öl in zwei grossen Pfannen erhitzen und je vier gehäufte Esslöffel Teig hineingeben und flach drücken. Die Puffer von jeder Seite 2 bis 3 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und im Backofen warm stellen.

Die Puffer mit dem Curry-Quark-Dip servieren.

Eiweiss : 20 Gramm


Anmerkungen zum Rezept:
keine