Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Yayla Corbasi
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
2 EsslöffelOlivenöl
Zwiebel
1 StückLauch
100 GrammReis
500 MilliliterKalbsbrühe
Lorbeerblatt
1 ZweigRosmarin
 Alz
1 PriseMuskatnuss
100 MilliliterMilch
1 EsslöffelMilch
100 MilliliterJoghurt
3 Eigelb
1 BundPfefferminze frische
die Zubereitung:

Pfeffer aus der Mühle

Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Die abgezogenen und feingehackten Zwiebeln in Fett geben und andünsten. Den Lauch putzen, unter fliessendem, kaltem Wasser abspülen, gut abtropfen lassen, in feine Streifen schneiden, zur Zwiebel geben und kurz mitdünsten. Den Reis unter fliessendem kaltem Wasser abspülen, gut abtropfen lassen und zum Gemüse geben. Mit der Kalbsbrühe auffüllen. Das Lorbeerblatt und den Rosmarin dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen. Die Suppe bei mässiger Hitze 20 - 25 Minuten köcheln lassen. Die Milch und das Mehl miteinander anrühren, in die Suppe geben und einmal aufkochen lassen. Das Eigelb und den Joghurt miteinander verrühren. Die Suppe von der Kochstelle nehmen und mit dem Eierjoghurt legieren. Die Reissuppe nochmals kräftig abschmecken.

Vor dem Servieren, die verlesene, gewaschene und feingehackte Pfefferminze unter die Suppe heben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine