Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Risotto alla Ticinise
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
20 GrammButter
300 GrammCarnoli-Reis
400 MilliliterMerlot; (Rotwein)
400 MilliliterGemüsebrühe
 Alz
 Feffer
Safran
50 GrammKäse; gerieben, z.B.
die Zubereitung:

- Parmesan oder Sbrinz

Zwiebel fein hacken und in Butter glasig andünsten. Reis zugeben, rühren bis die Reiskörner von einem Fettfilm überzogen sind, mit dem Rotwein ablöschen. Bei mittlerer Hitze Wein einkochen lassen und nach und nach die Gemüsebrühe zugiessen. Nach ca. 15 bis 20 Minuten sollte der Reis die gesamte Flüssigkeit aufgesogen haben und al dente" sein. Mit Salz, Pfeffer und Safran würzen, den Käse daruntermischen und den Reis noch einige Minuten bei aufgelegtem Deckel stehen lassen. Der Risotto sollte nicht zu trocken sein.


Anmerkungen zum Rezept:
keine