Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Topfenschmarrn
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammTopfen
400 GrammVollkornweizengriess
800 GrammFrisch gemahlener We
Eier
Tl Meersalz
die Zubereitung:

8 dag frisch gemahlener Weizen Reformmargarine zum zum zum Ausbacken

Man verrührt den Topfen mit dem Meersalz und den Eiern und gibt dann den Vollkornweizengriess und das Mehl dazu. Nach gutem Durchmischen wird in einer Pfanne Reformmargarine erhitzt (nicht zu knapp Fett verwenden) und die Topfenmasse partieweise hineingeben, wobei man sie auf dem Boden der Pfanne verteilt. Nach kurzem Anbacken wendet man den ziemlich weichen Teig, lässt wieder etwas anbacken und beginnt dann, den Topfenschmarrn unter Umschaufeln durchzuroesten, jedoch nicht zu lange, damit er weich bleibt. Man stellt ihn warm und verfährt mit dem weiteren Teig ebenso. Als Beilage gibt man Kompott. Will man den Topfenschmarrn mit Salat essen, kann man nach Belieben gehackte Petersilie oder andere frische Kräuter unter die Topfenmasse mischen.

kJ/kcal pro Portion 2729/652


Anmerkungen zum Rezept:
keine