Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
BabyRez Rindfleisch-Gemüse-Topf
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für 3 Personen Und
 1 Baby ab dem 6. Monat
300 GrammRouladenfleisch
3 EsslöffelÖl
 Sojasauce
300 GrammMöhren
Fleischtomaten
300 GrammKohlrabi
800 GrammKartoffeln
1 TeelöffelButter
2 EsslöffelPetersilie gehackt
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelCrème fraîche mit Kräuter
100 GrammReibekäse
die Zubereitung:

Für Babys und Kleinkinder: Leichtes Mittagessen (aus Eltern 03/88, erfasst von Eva-D. Bilgi?).

Das Fleisch mit 1 tb Öl und der Soja-Sauce einreiben. In Streifen schneiden Die Tomaten waschen und würfelig schneiden. Möhren, Kartoffeln und Kohlrab waschen, putzen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden. Restliches Öl erhitzen, Fleisch und Tomatenwürfel darin andünsten. Übriges Gemüse und Kartoffeln zugeben und 1 Tasse Wasser angiessen. Bei kleiner Hitze 25 bis 30 Minuten garen. Das Gemüse sollte weich sein, doch von fester Struktur.

Für das Baby 250 g reservieren, davon sollten etwa 35 g Fleisch sein. Das alles mit dem Pürierstab fein pürieren, Butter und etwas Petersilie unterziehen.

Für die Grossen den Eintopf kräftig würzen, Crème fraîche und Reibekäse unterziehen und mit Petersilie bestreut anrichten.

(Pro Person ca. 500 kcal bzw. 2100 kJ. Babyportion ca. 280 kcal bzw. 1170 kJ


Anmerkungen zum Rezept:
keine