Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Farfalle mit Kräutern und Kapern
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
3 BundBasilikum
1 BundPetersilie glatt
Knoblauchzehen
40 GrammPinienkerne
30 GrammKapern
60 GrammParmesankäse gerieben
200 MilliliterOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
500 GrammFarfalle (Schmetterlingsnud)
2 EsslöffelÖl
75 GrammGehobelter Parmesankäse
die Zubereitung:

Basilikum und Petersilie waschen, mit Küchenpapier sorgfältig trockentupfen und die Kräuterblättchen von den Stengeln zupfen.

Knoblauchzehen abziehen. Kräuter, Knoblauch, Pinienkerne und Kapern fein hacken. Alles in eine kleine Schüssel geben.

Geriebenen Parmesankäse und Olivenöl zu der vorbereiteten Kräutermasse geben und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

Farfalle nach Packungsanweisung in gesalzenem Wasser mit Öl kochen. Zirka 5 Esslöffel Nudelkochwasser unter die kalte Kräuter-Kapern-Sauce mischen. Nudeln abgiessen und auf einem Sieb abtropfen lassen. Nudeln mit der Kräuter-Kapern-Sauce vermischen und anschliessend mit gehobeltem Parmesankäse bestreuen.

Blitzhacker sehr zu empfehlen. Die Zutaten sind darin im Nu gehackt, verbinden sich besonders schnell und gut. Geben Sie zum Schluss noch einige Esslöffel Nudel- kochwasser dazu. Dadurch wird die Paste schön cremig.


Anmerkungen zum Rezept:
keine