Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Walnusskuchen
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
500 GrammMehl
125 GrammMargarine
125 GrammButter
10 GrammHefe ich nehme immer mehr, einen ganzen handels üblichen Würfel
 Salz
150 GrammZucker
Der Belag
250 GrammWalnüsse
125 GrammButter
1 EsslöffelZucker
Ei
 Kaffeesahne
Guss
375 GrammPuderzucker
200 GrammButter zerlassen
Ei
die Zubereitung:

also einen üblichen Hefeteig zubereiten, gehenlassen (aber nicht zu weit) dann die Walnüsse adrett auf dem ausgerollten Teig verteilen dann Butter mit dem Zucker erhitzen, etwas kaffeesahne und das Ei dazugeben, diese Pampe über die Nüsse giessen.

nun : backen (muss man sehen, wann der fertig ist, schätze so 25 Minuten) nach dem Backen kommt der absolute Kalorienoverkill:

Ein Guss aus Puderzucker , zerlassener Butter und Ei

wer schon immer mal den kalorienhaltigsten Kuchen aller Zeiten ausprobieren wollte... er schmeckt wirklich unvergleichlich gut, ist mein absoluter Lieblingskuchen. Ein altes Thüringer Bauernrezept. Man kann auch gut nur die Hälfte von allem in einer Springform zubereiten.

schreibt:

Angela Moelders


Anmerkungen zum Rezept:
keine