Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maisbrot, Cornbread
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammMehl
200 GrammMaismehl
1 TeelöffelBackpulver
2 EsslöffelZucker
1 TeelöffelSalz
90 MilliliterMaisöl
500 Millilitersaure Sahne
500 MilliliterMilch
Ei leicht verquirlt
Ausprobiert Und Serviert Von
 K.-H. Boller
die Zubereitung:

Den Backofen auf 190 °C vorheizen. Die trockenen Zutaten in eine Schüssel sieben. Die flüssigen Zutaten miteinander vermischen und mit den Zutaten in der Schüssel verrühren. Den Teig in eine ausgebutterte Form von 25 cm Durchmesser füllen und im vorgeheizten Ofen etwa 35 Minuten backen. Zur Garprobemit einer Metallnadel hineinstechen; wenn kein Teig daran kleben bleibt, kann man das Maisbrot aus dem Ofen nehmen. Das Brot aus der Form lösen und abkühlen lassen.

Das Maisbrot in 25 mm grosse Würfel schneiden und auf einem Backblech ausbreiten. Bei Zimmertemperatur 2 Tage trocknen lassen.

gusseisernen Formen in Steinöfen gebacken. Bei der Herstellung des Teigs sollte man darauf achten, dass er nur kurz, dafür aber kräftig durchgearbeitet wird.


Anmerkungen zum Rezept:
keine